Landwirtschaft


Der Grünwaldhof ist bereits im Besitz der dritten Generation.

Im Jahre 1956 übernahm unsere Oma Klausner Kreszenz mit Ihrem Ehemann Stanis  den Hof von ihrem Vater Sigmund Geisler.

Da die alten Gebäude sehr baufällig waren musste mit viel Mühe und Handkraft nach und nach Sanierungen vorgenommen werden.

 

1960 Stall Eggalm „Niederleger“  1982 Stall Eggalm „Hochleger“, 1963 Almhütte, 1965 der Heimstall. 

1971 wurde das Haus neu gebaut und mit Gästezimmern ausgestattet und somit begann 1972 das beherbergen von Gästen aus nah und fern.

Bereits 12 Jahre später im Jahre 1984 übernahm Franz Klausner den Elterlichen Betrieb.

Wenige Jahre später 1989 wurde die Gästevermietung von seiner Frau Gertraud Klausner übernommen.

Nach einem Komplettumbau 2012 zeigt sich der Grünwaldhof in einem aus modern und natur belassenen  Stil.

Im Jahre 2015 wird der Betrieb an Hannes Klausner überschrieben und in der bereits  4 Generation mit Leib und Seele zum Beruf weitergeführt. 

Dank 4 Generationen ist der Grünwaldhof jetzt das was er ist, weil jeder Stück für Stück seinen Teil dazu beigetragen hat.

Hihtertuxer Gletscher Zillertal, Skiurlaub Österreich © Hihtertuxer Gletscher Zillertal, Skiurlaub Österreich Tirol by www.gruenwaldhof.at